Fragen & Anworten

Anbei finden Sie eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen unserer Gäste. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, die unbeantwortet bleiben, nehmen Sie gerne persönlich Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen.

Unser Buchungsprozess beginnt damit, dass Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail, Anfrageformular oder telefonisch übermitteln. Im Anschluss erstellen wir ein individuelles Angebot für Ihren Aufenthalt. Nach Ihrer Zustimmung erhalten Sie von uns die Buchungsbestätigung sowie alle weiteren Informationen, die Sie benötigen. Die Bezahlung erfolgt dann ganz einfach per Überweisung.

Ja, dieser unterscheidet sich jedoch je nach Saisonzeit zwischen 2 bis 7 Nächten. Näheres dazu erfahren Sie nach der Eingabe Ihres Wunschreisezeitraums in unserer Buchungsmaske.

Bettwäsche und Handtücher sind nicht standardmäßig in unseren Übernachtungspreisen inbegriffen. Sie können als Gast in unseren Ferienunterkünften selbst entscheiden, ob Sie ihre eigene Wäsche mitbringen oder unser „Wäsche- und Hygieneset“ gegen eine zusätzliche Gebühr in Anspruch nehmen möchten. Die Buchung der Zusatzleistung muss mit ausreichender Vorlaufzeit vor Ihrer Anreise stattfinden, bestenfalls direkt bei der Buchung.

Der Check-In ist bequem via Schlüsselsafe zwischen 16:00 Uhr und 23:00 Uhr möglich.
Der Check-Out hat bis spätestens 10:00 Uhr zu erfolgen.

Bitte beachten Sie diese Zeitvorgaben, um einen reibungslosen Ablauf während Ihres Aufenthalts zu gewährleisten.

Für einen bequemen Zugang zu Ihrer Unterkunft verwenden wir einen Schlüsselsafe. Der Zugangscode wird Ihnen entweder zusammen mit der Buchungsbestätigung zugesandt oder automatisch per E-Mail kurz vor Ihrer Anreise, sofern Sie eine Direktbuchung getätigt haben.

In unserem Waschhaus, welches sich ebenfalls in der Ferienanlage befindet, stehen Ihnen Waschmaschine und Trockner zur Verfügung. Da es derzeit noch keinen Münzautomaten gibt, kostet die Nutzung 5,- Euro pro Wasch-Trockengang. Die Schlüssel für das Waschhaus sind derzeit noch nicht identisch mit dem Haustürschlüssel unserer Unterkünfte. Bitte nehmen Sie daher Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen den Schlüssel zur Abholung bereitstellen können.

Ihnen steht jeweils ein Parkplatz direkt am gebuchten Ferienhaus zur Verfügung (Eine Ausnahme bilden die Einheiten 39 + 40. Hier befinden sich die Stellplätze direkt vor dem Waschhaus). Weitere Parkplätze befinden sich am Zentralparkplatz in der Nähe des Spielplatzes.

Ja, bitte beachten Sie, dass die Stadt Oberharz am Brocken seit dem 01.01.2010 eine Tourismusabgabe in Form einer Kurtaxe erhebt. Die Bezahlung der Kurtaxe erfolgt in bar vor Ort bei Ihrer Anreise. Sie erhalten dafür ein Ticketheft mit Vorteilscoupons für Attraktionen und sind zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Landkreis Harz berechtigt.

Aktuell gelten folgende Gebühren ab einer Übernachtung:
Vollzahler ab 16 Jahren: 2,50 €/Nacht
Schwerbeschädigte ab 50 % bezahlen: 1,50 €/Nacht
100 % Schwerbeschädigte, deren Begleitperson und Kinder unter 16 Jahre sind frei.

Bei einer Buchung direkt über uns (nach Versand der Buchungsbestätigung) kommt ein verbindlicher Reisevertrag zustande. Bei Absagen bis zum 45. Tag vor dem beabsichtigten Reiseantritt werden 20% (min. aber 50,00 €), bei Absagen ab 45 Tage vor vereinbartem Anreisedatum 30 % (min. aber 50,00 €) und ab 30 Tage vor beabsichtigter Anreise werden 50 % des vereinbarten Reisepreises berechnet. Bei Absagen ab 7 Tage vor dem Anreisedatum sind 100 % fällig.

Für eine Buchung über den Jahreswechsel gelten besondere Stornobedingungen, welche in Ihrer Buchungsbestätigung dann enthalten sind.

Hinweis: Bei einer Buchung über einen externen Anbieter (Booking.com, Airbnb & co.) gelten die Zahlungs- und Stornierungsbedingungen des entsprechenden Anbieters!

Noch offene Fragen?

Falls Sie noch Rückfragen zu unseren Ferienunterkünften, unserem Serviceangebot oder den Gegebenheiten vor Ort haben sollten, können Sie uns auch telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen können.